Über unser Unternehmen IJ Bridal:

IJ Bridal ist ein junges und sich dynamisch entwickelndes Unternehmen in Wuppertal. Wir stellen Brautkleider und Abendkleider in trendigem Design her.

Zwei unglaublich kreative und talentierte Designerinnen, Inna Schäfer und Jane Kholod, kreieren Entwürfe und setzen ihre Ideen von einzigartigen Braut- und Abendkleidern in die Tat um. Die Geschichte der Zusammenarbeit dieser beiden Designerinnen begann schon vor langer Zeit.

Der Wunsch zu Nähen und das Design neuer Hochzeitskleider zu entwickeln – das war ihr Traum von Kindheit an. Jede von ihnen hat schon damals die Modezeitschriften studiert und begann Prinzessinnen in schönen Kleidern zu zeichnen.

Dieser große Wunsch wurde später in Düsseldorf zum Beruf. Inna und Jane lernten, Skizzen für Kleider zu entwerfen. Und zu verstehen, was Bräute sich wünschen und wie das umzusetzen ist, damit jede Kundin ihr individuelles Traumkleid bekommt. Sie überraschten mit der Auswahl von Stoffen, der Accessoires und der Qualität der Kleidungsstücke. So entstand das Bild eines  idealen Exklusivkleides. Weil alle Bräute völlig unterschiedlich sind, Nationalität, Temperament, Glauben, ist jeder Auftrag eine interessante Herausforderung. Der Lohn: Das Ergebnis der kreativen Arbeit auf den Hochzeitsfotos glücklicher, frisch Verheirateter zu sehen.

Es verging die Zeit, beide Damen bildeten sich in ihrem Beruf weiter und

schärften ihr fachliches Können. Das grundlegende Prinzip ihrer Arbeit ist: Jeder Auftrag wird in der bestmöglichen Qualität erledigt!

Als sie sich in Düsseldorf kennen lernten,  entdeckten Inna Schäfer und Jane Kholod sofort, dass sie gemeinsame Ideen und modische Ideale haben und sich dabei blind verstehen. Kurz danach arbeiteten sie bereits zusammen und ergänzten ihre Stile.

Einige Jahre später entstand die Idee, ein eigenes Modelabel zu gründen. Und nicht nur das Modelabel, sondern ein richtiges Familiengeschäft. Mitglieder beider Familien sind am Familienbetrieb beteiligt.

Die Mischung aus den romantischen und klassischen Stilen spiegelte sich in der ersten Kollektion der Designerinnen namens “Morgendämmerung”.

“Wir haben beschlossen, unsere Kräfte zu bündeln und ein gemeinsames Label zu gründen, als wir verstanden haben, dass wir professionell schon auf einem neuen Niveau sind. Wir sind bereit die Kollektionen von Hochzeitskleidern für den weltweiten Verkauf  zu entwerfen. Wir möchten, dass tausende Frauen unsere Kleider tragen und dass diese jungen Damen glücklich werden. Genauso wie wir, als wir vor einiger Zeit unsere Hochzeiten gefeiert haben”, sagt Inna Schäfer.

Was spricht für IJ Bridal?

IJ Bridal ist heute eine großes Unternehmen und bewegt sich mit sicheren Schritten auf den Weltmarkt zu.

Unser Label ist jung, aber wir haben seit 20 Jahren Erfahrung im Nähen von Hochzeitskleidern.

  • Wir erstellen Kollektionen von Hochzeitskleidern nach individueller Beratung, perfekt auf den Kunden zugeschnitten .
  • Wir wählen sorgfältig die Lieferanten der Stoffe und Besätze aus.
  • Wir denken an das Gesamtbild und sorgen dafür, dass die Braut sich wohl fühlt.
  • Wir konzentrieren uns auf zukünftige Trends, insbesondere auf die Qualität und den Komfort des Kleides.
  • Wir sind immer mit ganzer Seele bei jedem Produkt, so dass unsere Kleider einen besonderen Charme versprühen.
%d Bloggern gefällt das: